Mars Schokoriegel Verpackungshülle

Verpackungshülle eines Mars Schokoriegels in einem Naturgeschutzgebiet in Darmstadt weggeworfen

Product Placement einer Mars Schokoriegelverpackung im Naturschutzgebiet

"Mars macht mobil", wie wir aus der Werbung wissen. Offenbar als Beweis seiner unmittelbar gesteigerten Mobilität, hat der unbekannte Product Placer einen Teil der Mars Schokoriegelverpackung an diesem Startpunkt im Naturschutzgebiet abgelegt. Da es bisher keine passenden Markierungen entlang der gedachten Mobilitätsstrecke gibt, können wir über den Ablageort der anderen Hälfte der Mars Schokoriegelverpackung nur spekulieren. Indem der Künstler seine Mobilitätsentfernung "X" vom Starpunkt nicht ausdrücklich mitteilt, greift seine Product Placement Installation in das Raum-Zeit-Gefüge des Betrachter ein. Wer sich auf dieses Experiment des Künstlers einlässt, erlebt durch die Mars Schokoriegelverpackung eine spontane und replizierbare Horizonterweiterung über den Dickicht des Naturschutzgebietes hinaus.

Der Künstler hat für seine Installation eine Stelle im Naturschutzgebiet gewählt, an der die Halme flach am Boden entlang wachsen, die Mars Schokoriegelverpackung aufnehmen, aber nicht dominieren können.

Beschreibung

  • Produktverpackung: Mars Schokoriegel Verpackungshülle
  • Fundort: Naturschutzgebiet in Darmstadt-Eberstadt
  • Hersteller: Masterfoods GmbH, Verden

Mehr Schokoriegel und Süßigkeiten