Marlboro Zigarettenpackung

Marlboro Zigarettenpackung mit der Aufschrift Rauchen kann tödlich sein

Marlboro Zigarettenpackung im Gras

Ein Päckchen Marlboro, im Gras neben einem Feldweg abgelegt. Der Besitzer und Product Placer könnte ein energiesparender Genussmensch gewesen sein, der angesichts der leeren Schachtel den kraftraubenden Schließreflex seiner Hand bewusst unterdrückte, und die Zigarettenpackung spontan und unverschlossen, quasi en passant entgleiten ließ. Mit geöffneter Klappe sind Zigarettenpackungen instabil, ihre Flugeigenschaften verschlechtern sich dramatisch, bis hin zum Strömungsabriss. Dem entsprechend trudelte diese Marlboro Zigarettenpackung kraftlos ins Gras unmittelbar neben dem Feldweg. Eine lasche, vielleicht unmännlich wirkende Geste, die in der Folge dennoch mit einer farblich und stilistisch überzeugenden Gesamtkomposition belohnt wurde.

Diese Marlboro Zigarettenpackung trägt den Warnhinweis: "Rauchen kann tödlich sein". Hier wird schonend formuliert, was unsere Nachbarn in der Schweiz in voller Härte lesen müssen: Rauchen ist tödlich heißt es dort, und das Bundesamt für Gesundheit informiert weiter: "Kein Produkt ist gefährlicher als Tabak und keines verursacht mehr Todesfälle: fast 5 Millionen pro Jahr".

Beschreibung

  • Objekt: Marlboro Zigarettenpackung
  • Fundort: Feldweg in Darmstadt
  • Hersteller: Philipp Morris

Mehr Zigaretten und Zigarettenpackungen